InfoAgent beenden

Aus InfoAgent Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Per Klick auf den Eintrag 'Beenden' aus dem Menü Programm schließen Sie die aktuelle InfoAgent-Sitzung. Alternativ kann man es auch über die Schaltfläche Button-Close.png der InfoAgent-Maske durchführen.

Menue Programm Beenden.png

Das Beenden ist mit Ja zu bestätigen. Mit Nein wird der Vorgang abgebrochen.



Dieses Fenster kann durch Deaktivierung der Checkbox 'Abfrage bei Programmende' (Häkchen entfernen) in der Benutzerdefinierten Konfiguration ausgeblendet werden.




Wurden zuvor nicht alle internen Fenster und Masken geschlossen, erscheint ein Fenster mit einer Warnung, die darauf hinweist. Über OK wird das Schließen abgebrochen und zu InfoAgent zurückgekehrt. Dort lassen sich noch offene Fenster (wie z. B. Kunde, Vertrag, Analyse), ggf. nach dem Speichern von Daten, schließen und InfoAgent dann beenden.

Menue Programm Warnung.png

Beim Anklicken von Ignorieren wird InfoAgent sofort beendet. Noch offene Fenster sowie InfoAgent werden dann jedoch ohne weitere Rückfrage sofort geschlossen. Nicht gespeicherte Daten gehen dabei ggf. verloren.