Trixi

Aus InfoAgent Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Triximodul
Beschreibung: Schnittstelle zum KFZ-Rechner Trixi
Lizenz: Nicht im Grundpreis enthalten. Wird als extra Modul lizenziert

Die Einbindung der Schnittstelle dient der Übergabe von Personen- und Kfz-Daten von InfoAgent an die Tarifsoftware zum Zweck des Vergleichs und der späteren Angebotserstellung in InfoAgent.


Voraussetzungen:

  • TRIXI-Software muss ordnungsgemäß installiert sein
  • Schnittstelle kann nur genutzt werden, wenn die Funktion im Lieferumfang Ihrer InfoAgent-Lizenz enthalten ist


Der Aufruf von Trixi erfolgt über das Kontextmenü vom Kfz-Vertrag eines Kunden.

Trixi wird über das Kontextmenü aufgerufen

Es startet das Trixi-Fenster mit den Berechnungs-Optionen, im Hintergrund werden erforderliche Eingabeformulare aufgebaut. Mit Berechnen wird zur Dateneingabe gewechselt.

Berechnungs-Optionen

Zur Kontrolle werden dann die, aus InfoAgent übernommenen, allgemeinen Personendaten des VN angezeigt und können bei Bedarf korrigiert werden. Mit Weiter wird zum Fenster Fahrzeug gewechselt und das entsprechende Register aktiviert. Dort sind die Fahrzeugdaten noch einmal aufgelistet. Diese wurden aus InfoAgent übernommen.

Der wichtigste Bereich ist die Berechnung. Hier wird zunächst die Eingabeprüfung durchgeführt, um eventuelle Eingabefehler zu lokalisieren und zu beseitigen. Diese werden in einer Fehlerliste angezeigt. Ist die Liste leer, dann kann mit dem Vergleich fortgefahren werden. Dieser muss durchgeführt worden sein, da sonst keine Übergabe der Ergebnisse nach InfoAgent möglich ist. Zum Start der Berechnung wird Vergleich betätigt und anschließend in dieser Übersicht das Ergebnis dargestellt. Im nächsten Schritt wird dieses Fenster geschlossen und die Ergebnisse damit in die TRIXI-Maske übernommen.

Bereich Berechnung der TRIXI-Maske

Die verglichenen Tarife der einzelnen VU werden nach der Übertragung noch einmal übersichtlich, mit den einzelnen Details, angeordnet. Mit Angebot erstellen kann dann, nach Auswahl des VU, ein Angebot in InfoAgent erstellt werden. Analog dazu ist das Anlegen eines Antrages möglich.

Die Meldung, dass der Antrag in InfoAgent angelegt wurde, wird mit OK bestätigt. TRIXI kann danach geschlossen werden oder über Neue Berechnung wird erneut ein Tarif-Vergleich für Kfz durchgeführt. Die Anträge sind dann in der Kundentabelle im Vertragsbereich zu finden (grüne Schrift).

Nach dem Erstellen der Angebote können diese dann in Anträge und später, durch Policieren, in Verträge umgewandelt werden.


Trixi wird innerhalb des Handbuches in dem Umfang beschrieben, wie es für die Bedienung der Schnittstelle erforderlich ist. Sollten Sie weitergehende Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Trixi.