Vorlage E-Mail

Aus InfoAgent Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorlagemail.png

Nach Auswahl der Option Vorlagen E-Mail an erscheint zunächst ein Fenster mit allen, für den Bereich verfügbaren, gespeicherten Vorlagen. Je nach Bereich können auch Vorlagen aus anderen Bereichen in der Liste der verfügbaren Vorlagen stehen, z. B. können bei Vorlage E-Mails in dem Bereich Vertrag (da dieser Rückschluss auf den Kunden des Vertrages gibt) auch Kundenvorlagen genutzt werden.

Nach Auswahl einer Vorlage wird je nach Konfiguration (Vorlage E-Mail Optionen) die generierte E-Mail angezeigt oder es besteht die Möglichkeit, die Vorlage noch einmal anzupassen. Ist diese Option im Konfigurationsbaum aktiviert, erscheint vor dem Generieren der E-Mail der Editor zum Verändern der Vorlagen.

Ist die E-Mail erzeugt, gleicht das Erscheinungsbild des E-Mail Formulars, dem des einfachen E-Mail Clients. Hier können letzte Änderungen am finalen Text vor dem Versand vorgenommen werden. Es stehen die Möglichkeiten zur ELO- und Aktenablage, wie auch schon in der Vorlagenauswahl, zur Verfügung.