Datenbank

Aus InfoAgent Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Datenbank ist ein System zur elektronischen Datenverwaltung. InfoAgent nutzt eine Datenbank des Microsoft SQL Servers zur Datenhaltung. Die Datenbank enthält alle Kunden- und Vertragsdaten, Gesellschaften, Mitarbeiter sowie auch Konfigurationsmerkmale der InfoAgent Installation.


Bei der Auswahl einer Datenbank für InfoAgent wurden bisher auch Datenbanken von Fremdprogrammen, wie z. B. ELOprofessional angezeigt. Das konnte zu Verwechslungen führen, weil ELOprofessional im Gegensatz zu ELOoffice ebenfalls eine SQL-Server Datenbank (statt einer Access Datenbank) zur Datenhaltung benutzt. Infolge dessen konnte bei einer versehentlich gewählten ELOprofessional Datenbank diese dann mit einer InfoAgent-Datenbankstruktur versehen werden.
Das ist ab der Version 2.8.12.7 in der Form unterbunden, das im Auswahlmodus nur noch InfoAgent-Datenbanken zur Auswahl angeboten werden.

Denken Sie daran, die Datenbank regelmäßig einer Datensicherung zu unterziehen!