Hashwerte (IA-Update)

Aus InfoAgent Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Während des InfoAgent Updates werden die Hash-Werte der Dateien vom Datenserver mit den aktuellen Hashs der Dateien im Installationsordner und den gespeicherten Hashs des letzten erfolgreichen Downloads in der vers.ini verglichen.

Die Auswirkungen von unterschiedlichen Hashs der Dateien während des Updates sind wie folgt:

Server-Datei-Hash Vers.ini-Datei-Hash Client-Datei-Hash Ergebnis
Alle Hash-Werte sind gleich Datei ist aktuell - Aktualisierung wird nicht angeboten.
Hash1 Hash2 Die Datei wurde durch den Hersteller aktualisiert. Ein Download der neuen Originaldatei ist möglich, wird durch den Updater standardmäßig vorgeschlagen.
Hash1 Hash2 Die Datei wurde wahrscheinlich lokal in der Installation geändert. Ein erneuter Download der Originaldatei ist möglich, aber im Updater nicht standardmäßig vorgeschlagen.
Hash1 Hash2 Hash1 Hash der Dateien auf Server und Client sind identisch. Die Datei wird nicht zum Download angeboten. Der Wert in der Vers.ini wird ignoriert.
Hash1 Hash2 Hash3 Die Datei wurde wahrscheinlich lokal in der Installation geändert. Gleichzeitig liegt vom Hersteller eine aktuellere Version als beim ursprünglichen letzten Download vor. Ein neuer Download der Originaldatei ist möglich, aber im Updater nicht standardmäßig vorgeschlagen, da sonst ggf. manuell angepasste Daten verloren gingen.