VN wechseln

Aus InfoAgent Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Dieser Assistent dient zum VN-Wechsel eines Vertrages. Er wird über den Eintrag VN wechseln aus dem Untermenü Aktionen vom Kontextmenü eines Vertrages aufgerufen. Alternativ ist ein Start über das Drop Down-Menü Aktionen aus der Menüleiste im Vertragbereich in der Kundentabelle möglich. Aus dem Menü Aktionen wählt man den Eintrag VN wechseln.
Anhand des folgenden Beispiels soll die Benutzung des Assistenten kurz beschrieben werden.

Assistent

Aufruf des Assistenten

Nach dem Start werden in der Maske Informationen des alten VN, zum neuen Kunden und dessen Kontakte, sowie die Bankverbindungen des alten und neuen VN´s angezeigt (siehe Abb.).
Mit der Auswahl eines neuen VN wird der Vorgang fortgesetzt. Als Kunde bleibt hier der bisherige bestehen. Dazu wird zunächst der entsprechende Auswahlbutton betätigt.








VN wählen

Auswahl neuer VN

In dem sich öffnenden Fenster (Neuen VN auswählen .... ) werden alle vorhandenen Kontakte (Haupt- und Unterkontakte) aufgelistet. Per Doppelklick wird der gewünschte Kontakt als neuer VN übernommen.




Bankverbindung wählen

Wahl der neuen Bankverbindung

Die Bankverbindung des neuen VN ist bis jetzt noch nicht zugewiesen. Mit einem Klick auf den Auswahlbutton bei Bankverbindung wird diese Zuordnung vorgenommen.









Kontoauswahl

Auswahl Konto

Es öffnet sich eine Maske zur Auswahl der Bankverbindung. Dabei werden alle Konten, unabhängig ob Geschäfts- oder Privatkonten, des VN aufgelistet. Mit einem Doppelklick ist das erforderliche Konto zu übernehmen.





Assistent fertigstellen

Fertigstellung des Assistenten

Nachdem alle erforderlichen Daten für den Wechsel ausgewählt bzw. zugeordnet sind, werden diese im Assistenten zur Kontrolle noch einmal angezeigt. An dieser Stelle lassen sich die Daten noch einmal korrigieren, danach kann der Vorgang mit Fertigstellen abgeschlossen werden. Betätigt man vorher Abbrechen, so wird der Assistent geschlossen, ohne die Änderungen zu sichern.