Offenen Betrag buchen

Aus InfoAgent Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Innerhalb der Rechnungsübersicht im Inkassomodul hat man die Möglichkeit, den noch offenen Betrag einer Rechnung zu buchen. Dabei vergleicht InfoAgent die bereits getätigten Zahlungen zu einer Rechnung mit dem Rechnungsbetrag um die offenen Verbindlichkeiten zu ermitteln. Dies ist notwendig, da es hin und wieder vorkommt, dass Kunden ihre Rechnungen nur teilweise bezahlen.

Anfrage Offenen Betrag buchen

Bei der Auswahl einer Funktion wird zur Sicherheit noch einmal mit der entsprechenden Rechnungsnummer abgefragt, ob man die Aktion wirklich ausführen möchte. Wird diese Anfrage mit Nein beantwortet wird der Vorgang abgebrochen.

Aktion abgeschlossen

Bei der Bestätigung mit Ja wird der noch offene Rechnungsbetrag der entsprechenden Rechnung zugewiesen. Dieser Vorgang wird mit einer weiteren Anmeldung abschließend bestätigt.

Die Rechnungsübersicht wird entsprechend Ihren Einstellungen automatisch aktualisiert. Bei einem erneuten Blick auf diese Rechnung bleibt festzustellen, dass hierfür nun keine offenen Verbindlichkeiten mehr existieren.