Stichtag

Aus InfoAgent Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stichtag Buchungslauf eingeben
Stichtag Mahnlauf eingeben

Die Eingabe des Stichtages erfolgt per Hand oder per Klick auf den über Auswahlbox erscheinenden Kalender. Der Stichtag definiert im Buchungslauf des Inkassomoduls den Berechungszeitraum von Vertragsbeginn bis zu einem bestimmten Datum. Im Mahnungslauf legt der Stichtag den Tag fest bis zum dem überprüft werden soll, ob Rechnungen gemäß ihrer Fälligkeit bereits bezahlt worden sind, oder ob ein Restbetrag offen ist. Weitere Informationen bezüglich der Berechnungszyklen des Inkassomoduls befinden sich unter Buchungs- oder unter Mahnungslauf.

Bis zur Version 2.8.12.8 von InfoAgent war nur ein Stichtag kleiner/gleich heute wählbar. Ab Version 2.8.12.9 kann diese Wahl zur Positionsermittlung (siehe Abb.) nun auf maximal 1 Jahr in die Zukunft gelegt werden.